Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

VfL1 Oberliga | Letztes Saisonspiel in der SHSM

Zum letzten Spiel der Meisterrunde kommt die Mannschaft der Hellas Esslingen in die Sporthalle Stadtmitte. Das wird das letzte Spiel einer sehr langen und kräftezehrende Saison sein und gleichzeitig die Möglichkeit einer Revanche für das katastrophale Hinspiel in Esslingen (99:61). Allerdings geht es leider nicht mehr um den Relegationsplatz für den letzten Platz der 2. Regionalliga. Am Wochenende wurde klar gegen die Basketballtalente aus Urspring mit 92:70 gewonnen, aber in den anderen Hallen wurde jedoch nicht für die Kirchheimer Basketballer gespielt und somit ist nur noch der dritte Platz möglich.

Generell hat man eine gute Meisterrunde gespielt mit deutlichen Siegen gegen Konstanz und Urspring und der einen im Nachhinein sehr schmerzhaften Niederlage in Esslingen, bei der man ohne Center (verletzt und verhindert) und ohne Jugendspieler (Südwestdeutsche Meisterschaft) und somit mit nur 7 Spielern antreten konnte. Daher geht es jetzt noch um einen gelungenen Saisonabschluss mit einem klaren Sieg gegen die Spieler aus Esslingen. „Wir wollen uns nochmals beweisen, dass wir zu den besten Teams der Oberliga gehören und gerade die Jungen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben und wir uns auf die nächste Saison freuen können“, so Trainer Dominik Eberle. Über eine zahlreiche Unterstützung freut sich das Team.

Tipp-Off ist am 28.05. um 18:00 in der Sporthalle Stadtmitte.

VfL: Ahart, Auerbach, Failenschmid, Fischer, Haziri L, Haziri M, Munz, Paqarada, Pindonis, Stief, Tomasevic, Wanzke