Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Mixed -Team

VfL Mixed – Team: Basketball zu lernen ist eine Frage der Einstellung

Frauen ausdrücklich erwünscht !

Basketball zu spielen kann man in JEDEM Alter lernen!

Diesen Beweis liefert das Mixed – Team im VfL Basketball, denn es besteht inzwischen schon das vierte Jahr in Folge.

Gegründet im Januar 2017.

In einer reinen Hobbygruppe, die einmal die Woche trainiert, mit Schwerpunkt „Spass am Spiel“ kann jeder, egal welchen Alters einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Hier hat man noch die Möglichkeit diese tolle Sportart zu lernen, auch wenn man schon zu alt ist für die normalen U- Gruppen in der Abteilung.

Eltern, Jugendliche, Kinder, Großeltern.

Alle sind willkommen, wenn sie Lust haben, dieses Spiel ein wenig zu lernen.

Viele die hier angefangen haben, haben davor GAR NICHT Basketball gespielt, zum Teil weil sie „nur“ Eltern waren, deren Kinder in der Abteilung aktiv sind oder waren.

Der Grundgedanke mixed-team wird auch weiterhin ernst genommen:

So sind Frauen und Mädchen jeden Alters erwünscht, als eine Basis, Frauenbasketball in Kirchheim wiederzubeleben.

Als traut euch und kommt vorbei.

Je nach Anzahl der Teilnehmerinnen wird es, wenn es nach unseren Wünschen geht, später wieder eine reine Frauenmannschaft geben.