Kirchheim Knights

Hobby-Team (aka Mixed Team)

VfL Hobby – Team

Basketball spielen kann man in JEDEM Alter! In einer reinen Hobbygruppe, die einmal die Woche trainiert, mit Schwerpunkt „Spass am Spiel“ kann jeder, egal welchen Alters einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Hier hat man noch die Möglichkeit diese tolle Sportart zu praktizieren, auch wenn man schon zu alt ist für die normalen U-Gruppen in der Abteilung.

Über lange Zeit (seit 2017) waren Frauen und Mädchen fester Bestandteil des Teams mit der Hoffnung den Frauenbasketball in Kirchheim wiederzubeleben. Das hat im Jahr 2022 tatsächlich funktioniert! Wir haben wieder ein echtes Damenteam und infolge dessen momentan nur noch selten Frauen im Hobby-Team. Frauen sind nach wie vor herzlichen willkommen!

Training: Donnerstags 19:30 bis 21:00 Freihof EG