Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Senioren

VfL Senioren: Ehrgeiz kennt kein Alter

Montag Abends um 19 Uhr kann man in der Freihof Realschule, obere Turnhalle die letzten Nachweise miterleben, wie sehr einen das Spiel mit der orangenen Kugel und das Vereinsleben im VfL Kirchheim Abteilung Basketball langfristig begeistern und fesseln kann.

Seit nunmehr über 15 Jahren ist die Seniorengruppe fester Bestandteil im VfL-Vereinsleben. Zum einen auf  sportlicher Ebene, zum anderen sind hier auch so einige Mitglieder des Vereins Ausschuss hart am Ball.

Hier wird zum Spaß gespielt, weitestgehend nach offiziellen Basketballregeln. Es geht alles ein klein wenig langsamer zu als im Knights ProA – Team, aber kein bisschen weniger engagiert.

Aber alles nur zum Spaß, zur Freude, aus Freude an der Bewegung, aus Freude an der Gemeinschaft und um nicht einzurosten.

Es hat aus dieser Gruppe heraus schon viele Freundschaften gegeben, außerdem ist die Seniorengruppe die Gründungquelle der heutigen VfL4. Allerdings spielt derzeit nur noch ein Mitglied aus dieser Gruppe aktiv dort mit.

Die Gemeinschaft ist so verfestigt, dass es außerdem genauso lange nach dem Sport eine dritte Halbzeit gibt! Und diese ist genauso wichtig wie die beiden Halbzeiten davor.