Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

VfL1 Oberliga | Kantersieg beim Tabellenletzten

Nach dem deutlichen Auswärtssieg letzte Woche in Zuffenhausen, fuhren die Kirchheimer auch gegen den Tabellenletzten aus Vaihingen/Sachsenheim einen deutlichen Sieg ein (109:40). Wie während der Woche angekündigt, konnte Trainer Dominik Eberle einige Spieler schonen und Spielern mit Trainingsrückstand wieder langsam in den Spielrhythmus bringen. Das Spiel war bereits nach den ersten Minuten entschieden, da man schnell spielen wollte und dadurch einfach Punkte erzielen konnte. Die nur fünf tapferen Spieler der BSG kämpften bis zum Schluss, mussten aber 40 Minuten den Kirchheimern und dem Ball hinterherrennen.

Das Spiel muss jetzt schnell abgehakt werden, denn das darf und soll kein Maßstab sein. Die nächsten beiden Spiele entscheiden ob und mit welchen Vorzeichen man in die Endrunde einzieht. Dafür stehen nun noch drei trainingsintensive Wochen vor der Mannschaft.

Es spielten:
Ahart (9), Bezler (10), Haziri L. (4), Haziri M. (15), Munz (15), Pindonis (10), Strickland (12), Tomasevic (5), Volz (14), Wanzke (0), Weßelborg (15)