Kirchheim Knights

VfL1 Oberliga | Auswärtskrimi in Söflingen

Vergangenen Samstag ging es zu späters Stunde in Söflingen für die Basketballer des VfL Kirchheim um die Verteidigung der Tabellenführung. Mit einem veränderten Kader und nur einem Aufbauspieler fingen die Spieler von Dominik Eberle um 20:00 Uhr mit starkem Teambasketball und guter Defense an.

Allerdings gerieten die Kirchheimer schnell in Foulprobleme und mussten fast die komplette erste Halbzeit ohne etatmäßigen Aufbauspieler auskommen. Das gab einen kleinen Bruch im Spiel und man musste fast die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Erst in der 39ten Minute ging man mit einer Hand von Freiwürfen mit 3 Punkten in Führung. Söflingen hatte nun den Ball, dribbelte nach vorne und warf einen Dreier , der jedoch sein Ziel verfehlte. Der Offensivrebound landete bei den Gastgebern, die nun nochmal einen Dreier werfen konnten. Der Ausgleich fiel und die Stimung in der Halle war am Siedepunkt.

Trainer Eberle nahm sofort die Auszeit. Genau noch eine Sekunde stand auf der Spieluhr. Es wurde ein Einwurfsystem aufgezeichnet, dass mit einem Alley-oop auf Mirsad Haziri enden sollte. Desmond Strickland warf den Ball milimeter genau, Haziri kam durch einen Block frei zum Korb und legte ihn mit der Schlusssirene zum knappen 74:72 in den Korb. Die Freude und Erleichterung waren riesengroß. Mit diesem Sieg stehen die Kirchheimer Basketballer weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Es spielten (v.L.n.R.):
D. Strickland (11), G. Seggio (0), E. Paqarada (8), L Haziri (0), K. Pindonis (0), M. Haziri (10), A. Stief (4), A. Nicklaus (18), J. Ahart (8), J. Auerbach (15), L. König (0)
im Hintergrund Headcoach D. Eberle