Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

VfL 2 | Aufstieg in die Landesliga

Auch für unsere Herren 2 ist am vergangenen Wochenende eine sehr lange Saison mit dem verdienten Aufstieg in die Landesliga zu Ende gegangen. In der letzten Woche noch hatte Coach Niko Aslandidis mit der Mannschaft eine intensive Vorbereitung auf die anstehenden Relegationspiele gegen TuS Metzingen sowie den TV Derendingen 2 durchgeführt. Doch durch eine ungewönliche Konstellation, bedingt durch die vorangegangenen Sonderregeln bzgl. Nichtabstieg während der Corona Pandemie, wurden die Relegationspiele überflüssig. Allen drei Aspiranten war durch die Schützenhilfe von Söflingen 2 gegen den TV Kuperfzell somit ein Platz in der Landesliga für die kommende Saison sicher.

Die angesetzen Spiele wurden kurzfristig abgesagt. Coach Aslandidis nlickt unverrichteter Dinge leicht wehmütig auf die letzten 3 Jahre zurück, in denen man insgesamt nur 4 Niederlagen einstecken musste. Der Weg von der Kreisliga über die Bezirksliga bis zum Aufstieg in die Landesliga verdankt die Mannschaft besonders den Leistungsträgern Mario Geiger, Alex Mühlhäuser, Kiri Engonidis sowie Konstantin Gaukler. Aslandis legt jetzt für die kommende Saison erst mal eine Pause als Coach ein und auch in der Mannsschaft wird es Veränderungen geben. Doch der Kern der Mannschaft bleibt erhalten und wir freuen uns schon auf spannende Spiele in der Saison 22/23.