Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

U18 | Deutscher Vizemeister 2022

Die Sensation lag lange in der Luft und wollte dann doch nicht ganz gelingen. Das Überraschungsteam 2022 holt die Vizemeisterschaft nach Kirchheim!

Nach einem grandiosen ersten Spiel gegen die U18 der Science City Jena schien es lange Zeit möglich die Überraschung gegen Alba Berlin perfekt zu machen. Mit einem 25:15 im ersten Viertel erwischte die Mannschaft um Headcoach Brian Wenzel einen guten Start und konnte die 10 Punkte Führung bis zur Halbzeit (42:32) halten, jedoch leider nicht ausbauen. Im dritten Viertel dann ein Auf und Ab sowohl auf dem Spielfeld als auch bei den mitgereisten Fans. Erst gegen Ende des vierten Viertels dann setzte sich der klare Favorit durch. Während auf Seiten der SEK nur noch wenig in der Offensive gelang trafen die Berliner wichtige Würfe und machten den Deckel zu. Die Niederlage mit 65:74 wird dem gesamten Spielverlauf nicht ganz gerecht. Der Sieg geht dennoch verdient an eine sehr starke Berliner Mannschaft, die im entscheidenden Augenblick des Spiels das bessere Team war.

Wir sind unglaublich stolz auf dieses Team, das den bisher größten Erfolg einer Jugendmanschaft nach Kirchheim bringt und jetzt mit voller Zuversicht Mitte Juni in die Qualifikation der NBBL gehen kann. Wir drücken die Daumen!

Es spielten (v.L.n.R):
Axel Bezler, David Volz, Aloïs Mounier, Thomas Negga, Léo König, Ben Pfäffle, Luis Sziede, Nil Failenschmid Clavera, Alexander Stief, Giuseppe Seggio, David Weißer, Edolind Paqarada

HeadCoach Brian Wenzel und Assistant Coach Felix Jung