Kirchheim Knights

NBBL | Siegesserie der jungen Ritter reißt

In der Abstiegsrunde Süd der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) konnten die U-19 Nachwuchsbasketballer der VfL Kirchheim Knights am Wochenende gegen das Team Bonn/Rhöndorf keinen weiteren Sieg für sich verbuchen. Die durch Verletzung und Krankheit dezimierte Mannschaft konnte die Energie, mit der sie sonst auf das Spielfeld geht, am vergangenen Samstag nicht aufbringen. Von Beginn an häuften sich Konzentrationsfehler und Unaufmerksamkeiten und die Mannschaft um Headcoach Brian Wenzel geriet bereits früh in Rückstand. Nach dem ersten Viertel stand es 17:21. Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild: zu wenig Tempo, zu wenig gelingende Abschlüsse unter dem Korb und damit eine Vergrößerung des Rückstandes auf 31:40 zur Halbzeit. Obwohl die Mannschaft der VfL Kirchheim Knights in der zweiten Halbzeit immer wieder durch gelingende Fastbreaks aufholen konnte, reichte es am Ende nicht für den Sieg: enttäuscht mussten die Spieler am Ende die 63:73- Niederlage hinnehmen. Doch Zeit, die Köpfe hängen zu lassen, ist keine: Das Training der kommenden Woche wird die Kirchheimer Mannschaft nun nutzen, um sich effektiv gegen den nächsten Gegner vorzubereiten: am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel gegen den USC Heidelberg. Dann gilt es, sich wieder auf die Stärken aus den vorangegangenen Spielen zu besinnen.

Es spielten:
Bezler, Failenschmid (4), Josipovic (21), König, Mounier (2), Negga, Paqarada (15), Seggio (8), Sziede (3), Volz (10)