Kirchheim Knights

NBBL | Den Saisonabschluss genießen

„Nachdem wir in der letzten Woche den Klassenerhalt sichern konnten, herrscht in unserem Team eine ganz besondere Stimmung“, gewährt Headcoach Brian Wenzel einen Einblick in das Gemüt seiner Schützlinge. Die Knights haben sich in der ersten Saison in der NBBL gut behauptet, das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt und können dürfen völlig zurecht stolz auf ihre Leistungen sein. Durch den Klassenerhalt ist das Ziel bereits erreicht und dennoch wollen sie auch im letzten Spiel noch einmal alles geben. Sie wollen sich mein einem Sieg verabschieden aber es geht auch darum, den Spaß am Spiel zu genießen und das letzte Spiel der Saison zu einem harmonischen Abschluss zu bringen. Zweifelsohne schwingt ein bisschen Wehmut mit rein, denn für die Spieler des 2004er Jahrgangs, Alex Stief, Axel Bezler, David Weißer und Danilo Vukajlovic, wird es ihr letztes Spiel im NBBL-Dress sein.

Das Trainerteam aus Brian Wenzel und Felix Jung setzt dabei auf das Erfolgskonzept, das Team in den Mittelpunkt zu rücken und eine konzentrierte Teamleistung abzurufen. Daher hat der Headcoach auch die klare Devise ausgegeben: „Wir wollen gewinnen und am liebsten deutlich. Auch um unsere Chancen auf den 2. Tabellenplatz in der Abstiegsrunde zu wahren.“ Gegen die bislang sieglosen Kölner bedarf es dennoch einer konzentrierten Teamleistung ohne dabei den Spaß am Spiel in den Hintergrund zu rücken. Und dann steht auch einem harmonischen Ausklang mit den Mitreisenden Eltern auch nichts mehr im Wege, bei dem sicherlich auch in Erinnerung an die Anfangstage geschwelgt wird.

Für die VfL Kirchheim Knights spielen:
Failenschmid, Josipovic, König, Mounier, Weißer, Paqarada, Seggio, Stief, Sziede, Volz, Vukajlovic