Kirchheim Knights

JBBL | Schippe drauflegen für Klassenerhalt

Ein schwieriges Auswärtsspiel hatten die jüngsten Ritter der VfL Kirchheim Knights, die in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) auswärts gegen den Tabellenzweiten KICKZ IBAM in München spielten. Interimsmäßig von Felix Jung gecoacht, zeigten die U16-Spieler von Beginn an eine couragierte und konzentrierte Leistung und konnten durch ein gutes Zusammenspiel immer wieder punkten. Auch die im Training erarbeitete 1-gegen-1-Defensive zeigte sich stark verbessert im Vergleich zum Hinspiel. Zur Halbzeit lagen die Kirchheimer dennoch mit 51:31 zurück. An diese Leistung konnten die jungen Ritter in der zweiten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Vor allem im Rebounding waren die Kirchheimer gegen die physisch starken Bayern deutlich unterlegen. So vergrößerte sich der Rückstand zum Ende des dritten Viertels auf 72:41. Am Ende verlor die junge Kirchheimer Mannschaft das Spiel mit 92:48. Nun gilt es in der nächsten Woche im Training konsequent weiterzuarbeiten. „Jeder Spieler muss noch eine Schippe drauflegen“, so Interimscoach Jung. „Dann bin ich sicher, dass wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden.“ Am kommenden Samstag den 19.02.23 empfangen die VfL Kirchheim Knights um 12 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte dann die JBBL Manschaft der PS Karlsruhe Lions.

Es spielten:

Bariev (3), Evmiridis (4), Boss Gallardo (7), Grausam (3), Karwath (5), Marcin (23), Moreno Kunz (2), Rivera (2), Schall