Kirchheim Knights

Desmond Strickland verstärkt Kirchheimer Basketball

Ein bekanntes Gesicht wird in Zukunft die Jugendarbeit im Kirchheimer Basketball mitgestalten: Desmond Strickland übernimmt ab Mai die Stelle als #Jugendkoordinator in der Teckstadt und ersetzt damit Frank Acheampong, den es in die Berliner Heimat zurückgezogen hat.

Der US-Amerikaner Desmond „Des“ Strickland kehrt unter die Teck zurück. Eine Nachricht, die viele positive Erinnerungen wachruft. Bereits von 2015 bis 2017 leitete der sympathische US-Amerikaner diverse Schul-AG`s, coachte verschiedene Jugendteams und arbeitet als FSJ`ler für die Basketballabteilung. Zudem spielte er aktiv in der damaligen ersten Mannschaft des VfL Kirchheim und begleitete deren Weg von der Landesliga bis zur Regionalliga, bevor es ihn anschließend nach Lörrach zog.

„Kirchheim hat für mich alles begonnen. Dort habe ich angefangen zu verstehen, dass ich jungen Sportlern helfen möchte ihr Potenzial zu erreichen und als Jugendkoordinator plane ich genau das zu tun. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich darauf in dem familiären Kirchheimer Umfeld zu arbeiten. In der Stadt, die für mich mein Zuhause ist“, sagte der neue Jugendkoordinator der Kirchheimer.

❤-lich willkommen, Dez! …und auf eine tolle Zusammenarbeit