Kirchheim Knights

D1 | Lange Fahrt, sichere Punkte

Die Kirchheimer Oberliga-Basketballerinnen haben am Samstagnachmittag einen überzeugenden Auswärtssieg eingefahren. In der Oberliga Württemberg Frauen setzte sich das Team mit 58:35 beim TV Konstanz durch und sicherte sich weitere Punkte auf dem Weg zur greifbaren Meisterschaft.

Von Beginn an präsentierten sich die Kirchheimerinnen konzentriert und defensiv stabil. Zwar war das erste Viertel, fast schon typisch, noch von wenigen Punkten geprägt (10:5), doch bereits im zweiten Abschnitt erhöhte der VfL den Druck deutlich. Mit aggressiver Verteidigung und schnellem Umschaltspiel gelang es, sich bis zur Halbzeit auf 25:16 abzusetzen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ Kirchheim nicht nach. Besonders im dritten Viertel dominierten die Gäste das Geschehen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus (45:31). Konstanz fand kaum Mittel gegen die geschlossene Teamleistung der Knights, die sowohl unter dem Korb als auch aus der Distanz konsequent punkteten. Im Schlussviertel verwalteten die Damen 1 den Vorsprung souverän und ließen defensiv nur noch wenige Punkte zu. Am Ende stand ein klarer 58:35-Auswärtserfolg, der vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit, konsequente Defense und eine gute Punkteverteilung im Team getragen wurde. Mit Kim Tara Fischer, Sarah Wanzke, Daniela Fischer und Leonie Mauritz punkteten gleich vier Spielerinnen zweistellig.

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison gilt es für die Kirchheimerinnen, mindestens zwei weitere Siege einzufahren, um die Tabellenführung zu halten. Allerdings wartet noch ein strammes Programm auf das Team. Am kommenden Sonntag kommt die drittplatzierte TSG Söflingen nach Kirchheim, die sicher auf eine Revanche aus sein wird. Im Hinspiel gelang es dem VfL, einen 21-Punkte-Rückstand zur Halbzeit in die Verlängerung zu retten und mit einem Punkt Vorsprung den Sieg zu sichern.

Los geht’s am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte.

Es spielten: Büchele (7), Focken (2), D.Fischer (10), K.Fischer (14/2 Dreier), Haußmann, Mauritz (12), Neuffer (2), Wanzke (11/ 1), Wosnitza