Kirchheim Knights

VfL 1 | Zu Gast die Füchse aus Wieblingen

Nach der herben Enttäuschung der letzten Auswärtsniederlage in Karlsruhe, blicken die Kirchheimer Basektballer optimistisch auf das kommende Heimspiel am Sonntag um 17:30 Uhr. Zu Gast ist der Tabellenzweite TSV Wieblingen, der mit einer starken Bilanz von 3 Siegen und nur einer Niederlage und viel Selbstvertrauen anreisen wird.


Im letzten Jahr waren die Begegnungen zwischen diesen beiden Teams stets von Spannung geprägt, und auch diesmal ist ein enges Spiel zu erwarten. Die Wieblinger haben sich jedoch verstärkt und präsentieren einen neuen Point Guard, der das Spiel geschickt lenken kann und für zusätzliche Dynamik in der Offensive sorgt. Unterstützt wird er von den beiden Topscorern Käding und Hofmann, die bereits in der bisherigen Saison durch ihre Leistung aufgefallen sind und das Spiel entscheidend prägen können.


Trainer Dominik Eberle ist sich der Herausforderungen bewusst und betont: „Der TSV Wieblingen ist eine offensiv starke Mannschaft. Wir müssen im Gegensatz zur letzten Niederlage wieder mit Herz und als Team verteidigen. Nur dann haben wir eine Chance, das Spiel für uns zu entscheiden.“ Ein wichtiger Punkt wird auch die Reboundarbeit sein, die in den letzten Spielen zu kurz kam.


Neu im Team wird der Trainingsspieler Rajko Spasojevic von den Kirchheim Knights sein. Trainer Eberle erhofft sich von ihm mehr Körperlichkeit und Aggressivität zum Korb, Eigenschaften, die in den vorherigen Partien oft gefehlt haben. Spasojevic könnte somit eine entscheidende Rolle spielen, um die Offensive zu beleben und das Team im Bereich der physischen Präsenz zu stärken.


Leider muss Kirchheim weiterhin auf die beiden wichtigen Dreipunktschützen Haziri und Paqarada verzichten, was die Offensive etwas einschränkt. Doch in dieser Trainingswoche lag der Fokus klar auf der Verbesserung der Verteidigung, der Reboundarbeit und dem Zusammenspiel in der Offensive. Die Mannschaft hat hart gearbeitet, um sich auf das Heimspiel gegen einen Topgegner vorzubereiten und den ersten Saisonsieg einzufahren.

 

Kader: Stief, A., Paqarada, E., Wanzke, M., Failenschmid, N., Nicklaus, A., Tülü, E., Matesic, D., Seggio, G., Spasojevic, R., Pindonis, K., Hinitschew, A.,