Kirchheim Knights

U14-LL | Gelungenes Derby

Der VfL ist in der Saison 2023/24 erstmalig mit zwei Teams in der U14 Landesliga angetreten. Um dem breiten und vielversprechenden 2011er Jahrgang gerecht zu werden, hatte sich das Trainerteam des VfL entschieden, den Jahrgang auf zwei gleichstarke Teams zu verteilen, und beide in der Landesliga starten zu lassen. Folglich sollten die Teams auch während der Saison aufeinandertreffen. So auch am vergangenen Donnerstagabend.

Fotos: Thomas Auerbach

Nachdem Team Julian die erste Partie im Herbst mit 63:39 für sich entscheiden konnte, war das Team um Ronny Ernst natürlich auf eine Revanche aus. Beide Trainer hatten sich dem Anlass angemessen in Schale geworfen und beide Teams lieferten sich über weite Strecken einen Kampf auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich in den ersten drei Vierteln merklich absetzen. Sechs Mal wechselte die Führung zwischen den beiden Kontrahenten. Am Ende hatte jedoch Team Ronny den längeren Atem und die längeren Finger in der Verteidigung und konnten so verdient mit 62:47 den Sieg einstreichen.

Für die beiden Trainer, die sich extra in Schale geworfen hatten, hätte die Derby-Spiele kaum besser laufen können. „Wir sind super Stolz auf die Jungs. Trotz konkurrenz gibt es zwischen den Mannschaften kein böses Blut, die Spiele sind sportlich fair und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung über die Aufteilung der Teams“ so das Fazit der beiden Coaches nach dem Spiel.