Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

U10-Freundschaftsspiel gegen BV Hellas Esslingen

U10-Freundschaftsspiel gegen BV Hellas Esslingen

Die Sporthalle Stadtmitte war am Sonntag mit Basketball-Aktivitäten gefüllt! Um uns noch besser auf die verbleibenden Ligaspiele vorzubereiten, hatten die Coaches die Ferientage kräftig genutzt und eifrig trainiert. Am Sonntag waren dann direkt nach dem SEK-U12 -Talentförderungscamp die Jüngsten von VfL Kirchheim und BVH Esslingen dran. Die Halle war von beide Seiten sehr gut gefüllt, die Familien hatten den Nachmittag für die sportliche Begegnung längst vorgemerkt. Das Mini-Spiel hat dann allen Spaß gemacht, egal, wer einen Korb machte, erntete Lob von beiden Seiten.

Unser U10 zeichnet sich durch ihren stetigen Leistungszuwachs aus. Mit der Mannschaft zu Beginn der Saison ist diese Truppe nicht mehr zu vergleichen. Der Ball lief gut und jeder Spieler bekam die Chance im Spiel zu punkten. In diesem Spiel haben die Jungs viel dazu gelernt und ihre Leistungsanspruch deutlich gemacht. Insbesondere im defensiven Verhalten waren die Kleinen klar verbessert. Die Coaches Davide und Tiziano sind deshalb sehr stolz auf ihre Jungs, allerdings wissen beide, dass es noch viele Bereiche gibt, an denen gearbeitet werden muss. Nichtsdestotrotz müssen die U10-Kids gelobt werden für ihr stetiges Engagement in Training und im Spiel, für ihre Tollen Fortschritte sowohl als Mannschaft auch als individuelle Spieler.

Mit diesem Spiel haben wir uns auch für das Turnier in Malmsheim am 22. März vorbereitet. Alle sind sehr gespannt, ob und welche Medaillen unsere U10 nach Hause bringt.