Kirchheim Knights

NBBL | Rookie-Saison erfolgreich beendet

Die VfL Kirchheim Knights haben es geschafft – sie haben ihre erste Saison in der NBBL erfolgreich beendet! Die junge Mannschaft hat am vergangenen Sonntag gegen die RheinStars Köln mit einem klaren 86:62 Sieg überzeugt und sich somit den vierten Tabellenplatz in der Abstiegsrunde Süd gesichert. Insgesamt war die erste Saison in der NBBL ein großer Erfolg für die VfL Kirchheim Knights. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch auf höchstem Niveau mithalten kann und ein Team mit Potenzial ist. Wir sind stolz auf unsere Kirchheimer Basketballer und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft!

v.L.n.R.: Brian Wenzel (HC), Marko Josipovic (8), Alexander Stief (7), David Volz (16), Aloïs Mounier (12),Léo König (2), Nil Failenschmid Clavera (18), Luis Sziede (2), Giuseppe Seggio (13), Edolind Paqarada, Danilo Vukajlovic (6), Chris Schmidt (Physio), Felix Jung (AC) und quer Thomas Negga (2)

In Köln zeigten Coach Wenzel und sein Team von Beginn an was in ihnen steckt. Mit Tempo und Konzentration haben die Kirchheimer Spieler ihre Stärken ausgespielt und schnell die Führung übernommen. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 20:6 und auch im weiteren Verlauf des Spiels ließen die Knights nichts mehr anbrennen. Besonders David Volz hat mit seiner starken Leistung in der Offensive und Defensive überzeugt und das Spiel dominiert. Coach Wenzel resümiert: „Die Mannschaft hat heute wieder gezeigt, dass sie sich nicht verstecken muss und auch in der NBBL mithalten kann. Das war im Verlauf der Saison nicht immer der Fall. Für die kommende Saison wollen wir daran arbeiten, dass wir die Leistung zuverlässig aufs Feld bringen. Aber jetzt haben sich die Jungs erst mal eine Pause verdient!“

Nicht so für das Trainerteam Christian Schmid, Felix Jung und Brian Wenzel, die sich mit der U-16 mehr denn je auf die nächste Herausforderung konzentrieren müssen: Klassenerhalt in der JBBL bei der „best-of-three“-Serie gegen den ASC Theresianum Mainz!

Die jüngsten Knights dürfen im ersten Spiel gegen Mainz vor heimischem Publikum antreten und benötigen für den Verbleib in der JBBL zwei Siege. Das Team ist hoch motiviert und wird alles geben, um diese Herausforderung zu meistern. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiele freuen. Das Spiel beginnt am 02.04.2023 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Lasst uns gemeinsam die Halle zum Beben bringen und die jungen Spieler anfeuern! Kommt zahlreich und unterstützt die Knights bei diesem wichtigen Spiel. Wir sind sicher, dass die Mannschaft alles geben wird, um den Klassenerhalt zu sichern. #stronger #together