Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Die Mini-Initiative bekommt Verstärkung

Die Mini-Initiative bekommt Verstärkung

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir auch für die neue Saison 2020/21 DAVIDE Tortorelli für unseren Nachwuchsbereich gewinnen konnten!!:)

Davide ist ein zertifizierter Minitrainer mit Lizenz in Italien und Deutschland, er kommt direkt aus der italienischen Basketballschule.

Er ist schon bei unserer Kooperationsmannschaft MTV Stuttgart als Mini Verantwortlicher unterwegs und wird bei uns die Herausforderung einer Leistungsorientierten Nachwuchsmannschaft übernehmen.

Mit der Doppelrolle von Davide können wir die Koordination von SG SEK im Mini-Bereich noch effektiver zwischen den Vereinen vorantreiben.

Davides tolle Ideen, Vernetzung und Engagement in Mini-Bereich ist genau das, was wir als Grundvoraussetzung sehen um unsere Jüngsten (ab 6 bis 12 Jahre) in Kirchheim bestens auszubilden.

Uns ist sehr wichtig, dass wir die Kids schon im Grundschulalter für Basketball begeistern können und altersgerecht in mehreren Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können.

Dieses Anstreben ist neben den etablierten Initiativen wie die Schul-AGs und die Ritter Liga ein weiterer Schritt die Basis unserer Abteilung, nämlich den Jüngsten, auszubauen.

Die Kinder freut es, uns auch, Davide, toll dass du hier bist!