Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Welcome in Deutschland, Coach Josiah!

Wir freuen uns sehr, dass wir einen erfahrenen Coach aus Amerika für die neue Saison gewinnen konnten. Josiah Ahart aus Forth Worth Texas bringt bereits jahrelange Erfahrungen als Coach in Deutschland mit. Er ist 27 Jahre alt und war sowohl als Spieler als auch als Coach die letzten drei Jahre in Lörrach tätig. Er coachte Mannschaften wie die u12 männlich, u14 männlich, u16 männlich und u16 Mädchen. Er war ein beliebter Trainer der Grundschulliga, die er an fünf verschiedenen Schulen anleitete und führte Camps in den Ferien durch. Die Kids hatten immer Spaß und konnten dank seiner Art das Training dynamisch zu gestalten, neue Skills lernen und sich stetig weiterentwickeln. Eine große Bereicherung für uns in Kirchheim!

Sein Lächeln und seine superfreundliche Art und die Freude an der Arbeit, die er ausstrahlt machen ihn besonders aus.

Wir sind mega glücklich über Josiahs Start beim VfL und können es kaum erwarten ihn als Coach im Einsatz zu sehen!

Aktuell befindet er sich aufgrund seiner weiten Anreise aus Amerika noch in Quarantäne. Die Testergebnisse sind bereits zurück und somit ist er schon ready to start. Wir sagen: „Welcome in Deutschland Josiah“.

Unsere Coaches sind nun vollzählig und wir sind mehr als bereit diese Saison zu rocken!!

Desmond & Joshia