Kirchheim Knights

JBBL | Heimspiel zum Start der letzten Playdownrunde

Am kommenden Palmsonntag steht für die Nachwuchsbasketballer der VfL Kirchheim Knights das Spiel des Jahres an. In der heimischen Sporthalle Stadtmitte kämpfen sie um den Klassenerhalt in der JBBL. Headcoach Brian Wenzel hat seine Jungs auf die Herausforderung bestens eingestellt und setzt auf die volle Konzentration und die eigenen Stärken. „Die mentale Stärke wird in dieser entscheidenden Phase der Saison von enormer Bedeutung sein“ ist sich Wenzel sicher. Doch wer, wenn nicht der erfahrene Ex-Profi Brian Wenzel könnte seine Jungs auf die Erfolgsspur bringen? Mit seinen Co-Trainern Felix Jung und Christian Schmid glaubt er an die Stärke und die Kraft seines Teams. Asistant Coach Jung sieht es so: „Die Spieler haben sich in dieser schweren Saison nie entmutigen lassen und sich toll entwickelt. Das lässt mit Blick auf die nun anstehende Serie hoffen.“

Die Devise für die Knights lautet: der erste Sieg als Ziel, um dann am darauffolgenden Wochenende in Mainz bereits den Sack zumachen zu können. Doch dafür müssen sie von Anfang an Vollgas geben und Mainz nicht ins Spiel kommen lassen. Das Publikum kann dabei ein wichtiger Faktor sein, wie zuletzt bei den entscheidenden NBBL-Spielen. Wenzel hofft auf zahlreiche Zuschauer, die seine Mannschaft unterstützen werden. Doch auch die Form von Isayah Marcin wird ein Faktor sein. Der junge Franzose mit der Nummer 13 konnte erst verspätet in die JBBL Saison einsteigen. Mit durchschnittlich 23 Punkten und einer Saison Bestleistung von 41 Punkten gegen die Merlins aus Crailsheim bringt er alles mit, um das Team zum Sieg führen zu können.

Die Ritter müssen in der Defense rotieren und auch in der Offensive als Team agieren, um Mainz keine Chance zu lassen. Der volle Kader gibt den Knights dabei Rückenwind. Die Spannung steigt und die Knights sind bereit für das Spiel ihres Lebens. Werden sie den Klassenerhalt schaffen und die Fans in der Sporthalle Stadtmitte in einen Freudentaumel versetzen? Die Antwort darauf gibt es am kommenden Palmsonntag. Seid dabei und erlebt Basketball auf höchstem Niveau!

Tippoff für das Spiel ist am Sonntag den 02.04.23 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte. Der Eintritt ist frei, für Bewirtung ist gesorgt.

JBBL Team VfL Kirchheim Knights:
Bariev, Böhm, Evmiridis, Funk, Boss Gallardo, Grausam, Karwath, Kourtidis, Kunz, Marcin, Rivera, Schall