Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Come on ref!!! Hast du Platzreife im Basketball?

Eine Veranstaltung für DICH!

Will ich im Golfsport eine Runde auf dem Platz spielen, muss ich die Platzreife erlangen.

Will ich ein Auto fahren, muss ich die Führerscheinprüfung bestehen.

Will ich Basketball spielen, dann ist es bisher nicht nötig, dass ich die Regeln kenne. Ich kann ohne Weiteres die Schiedsrichter für ihre Entscheide kritisieren – Come on ref, auf deutsch Schiri geht’s noch? -rufen, rege mich auf, wenn mir wieder ein Schrittfehler abgepfiffen worden ist und Anschreiben am Tisch, das habe ich noch nie gemacht. Und wenn ich immer motze, verlieren wir weiterhin Schiedsrichter und vor allem Schiedsrichterinnen, die sich sowas nicht gefallen lassen.

Vor jedem Spiel wird wie bisher krampfhaft nach Leuten für die Tischbesetzung gesucht.

Damit ist nun Schluss!

Come on ref ist der ideale Einstieg für mich, um ein Grundverständnis vom Spiel zu erhalten. In nur 3 Stunden wird mir von Fachleuten vermittelt, dass Schiedsrichter, Gegner, Kampfgericht mit größtem Respekt behandelt werden müssen. Ohne sie kann ich meinen Sport gar nicht ausüben.

Klasse Aktion – auf geht’s. Einem Team und meinem -Verein auch einen Come on ref – Lehrgang kostenlos absolvieren.

DIE VERANSTALTUNG WIRD MITTE NOVEMBER IN KIRCHHEIM STATTFINDEN

Anmeldung ist hier formlos möglich: gsl@vflbb.de

Falls jemand an einen Ausbildungslehrgang direkt in Kirchheim interessiert ist, kann sich hier anmelden :

https://vsp-bbw.app.b5c.eu/course/231