Kirchheim Knights

Charity-Aktion Coins-to-beat-Cancer (CtbC) „virtuell“ zugunsten krebskranker Kinder

Die Münzsammelaktion startet ab sofort!

MITSAMMELN – TEILEN – LIKEN – KOMMENTIEREN – FOTOS SCHICKEN

Corona ist in aller Munde. Insbesondere die Kinder leiden unter den Einschränkungen, die Home Schooling und Isolation mit sich bringen. Ähnlich wie es heute den Kindern aufgrund der Pandemie geht, fühlen sich die an Krebs erkrankten Kinder schon immer, wenn sie monatelang in Isolation auf der Station oder zu Hause verbringen. Auch die Institutionen, die normalerweise bei Veranstaltungen Spenden sammeln, tun sich in diesen Zeiten nicht leicht und müssen neue Ideen entwickeln.In diesem Sinne wollen wir, die #KirchheimKnights, erneut gemeinsam mit dem Basketball Aid e.V. und den Mädchen vom Regioteam aus #Stuttgart wieder Spenden sammeln.

Ab sofort bis zum 5. März beim Lokalderby gegen die Tigers aus Tübingen heißt es wieder „Coins-to-beat-Cancer“ und wir werden mit allen Freunden des Basketballsports #Münzen für krebskranke Kinder sammeln. Genau wie in den letzten drei Jahren? Nein, nicht ganz, denn wir dürfen uns ja leider nicht in der Halle treffen, um die Münzen zusammenzutragen. Dieses Mal ist „virtuell“ angesagt.

Jeder, der mitmacht, sammelt und fotografiert die Münzen und postet die Fotos in den sozialen Medien, um andere zum Mitmachen zu ermutigen. Ende Februar zahlen wir das Bargeld auf das eigene Konto ein und von dort überweisen wir es auf das Spendenkonto des Basketball Aid e.V.

(IBAN: DE72500700240737314500).

Schau den Clip mit noch mehr Infos unter: https://www.youtube.com/watch?v=P2YrBE6rCTA