Kirchheim Knights

H3 | Gelungener Einstand von Coach Miloš

Am Sonntag, den 18. Januar, gab Miloš Jovanović seinen Einstand als neuer Coach beim VfL Kirchheim – und dies sollte ein gelungener Start werden. In ihrem ersten Spiel unter der neuen Leitung trafen die Spieler der U16–U18 auf das Herren-Team des TuS Metzingen 2 und überzeugten.

Trotz körperlich überlegener Gegner zeigten die Kirchheimer von Beginn an eine starke Teamleistung. Besonders aus der Distanz präsentierten sich die jungen Spieler äußerst treffsicher: mit beeindruckenden 13 verwandelten Dreipunktewürfen setzten sie immer wieder offensive Akzente und brachten die Gegner in Bedrängnis.

Auch defensiv agierte das Team konzentriert und die Führung konnte zwischenzeitlich auf bis zu 31 Punkte ausgebaut werden. Am Ende stand ein hochverdienter und dominanter 86:59-Erfolg, der Lust auf mehr macht.🏀