Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Hygienekonzept der VfL Kirchheim Abteilung Basketball und SG SEK für die Kirchheimer Spiele

Liebe Spieler, Coaches, Eltern und Vereinsmitglieder,

der Landkreis Esslingen hat leider in den letzten Tagen extrem steigende SARS-CoV-2 Fallzahlen. Aus diesem Grund möchten wir uns heute kurz an euch wenden.

Heimspiele:

Wir müssen nun in der kommenden Zeit leider noch mehr Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen umsetzen. Die Regeln wurden nochmals verschärft. Somit gilt ab jetzt, dass zu den Spielen im Moment keine Zuschauer (außer 5 Fahrer der Gastmannschaften) zugelassen werden können.

Auswärtsspiele:

Es stehen mehrere Auswärtsspiele unserer Mannschaften an. Da wir uns aber aktuell alle in einer durch Corona bedingten Sondersituation befinden, bitten wir Euch, nur mit minimaler Begleitung zu den Auswärtsspielen anzureisen.

Jeder Verein hat eigene Hygienekonzepte ausgearbeitet. Bitte erkundigt Euch möglichst vor der Anreise über die besonderen Rahmenbedingungen (z.B. die maximale Zahl der Gäste, Maskenpflicht). Die Coaches und Teambetreuer können euch dabei unterstützen.

Bei allen Spielen: gilt natürlich weiterhin nur „symptomfrei“ zum Spieltag zu kommen. Wir haben unseren „Gegnern“ auch versichert, all unsere Spieler, Coaches und Eltern (Begleitungen) hierauf nochmals hinzuweisen.

Unbedingte Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Spielantritt nur symptomfrei!!!

Die bisherigen Hygienemaßnahmen wie Abstand halten, beim Betreten der Halle eine Maske tragen usw. gelten selbstverständlich weiterhin.

Wir hoffen den Spielbetrieb damit solange wie nur irgend möglich aufrecht erhalten zu können. Wir hoffen das ist in unser aller Sinne.

Kurzum bleibt gesund und umsichtig!