Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Better Together

Wir sind der VfL Kirchheim Basketball e.V.

Inzwischen ist es eine erstaunliche Bandbreite an Menschen in unserer Basketballfamilie.


Von den Hobbysportlern im Mixed- oder Seniorenteam, über unsere komplette Jugend vom U10 Bereich bis zu den Erwachsenen. Dort haben wir mit dem VfL 1 wieder ein Team in der württembergischen Oberliga. Die weiteren Herrenteams freuen sich ebenfalls immer über Nachwuchs aus den eigenen Reihen oder Neueinsteiger. Über unsere Spielgemeinschaft mit dem MTV Stuttgart und dem BVH Esslingen haben wir seit dieser Saison erstmalig ein Team in der Jugendbasketballbundesliga! Die U16 SEK wird die Heimspiele in der Sporthalle Stadtmitte durchführen, während die U16 Jugendoberligamannschaft die Spiele in Stuttgart bestreitet. Die gemeinsame U14 spielt die Saison 19/20 in Esslingen.
Über unsere Teams hinaus, sind wir in Kooperation mit den Kirchheim Knights auch in den Kindergärten und Schulen vertreten.


Die Ritterliga geht nun in die zweite Saison und wir freuen uns jetzt schon auf die spannenden Spiele der Schul-AG-Teams. Unsere Camps, sind nicht nur seit Jahren überregional bekannt, sondern nach wie vor wichtiger Bestandteil unserer jährlichen Basketballausbildung für jedes interessierte Kind!


Ein weiterer „Neuzugang“ in die VfL-Familie wird das Rollstuhlbasketballevent, dass es 2020 zum ersten Mal in Kirchheim geben wird. Alles unter dem Motto: Better Together.

Zur Historie und den Anfängen der tollsten Sportart der Welt in Kirchheim/Teck, finden Sie in unserem Archiv.