Basketball Baden-Württemberg Deutscher Basketball Bund SG S.E.K. Kirchheim Knights

Kanzelwandhaus

VfL-Basketballer zum 11. Mal auf dem Kanzelwandhaus

Es ist inzwischen schon eine liebgewonnene Tradition. Am 14 Februar 2020 machte sich eine 19-köpfige Gruppe von VfL Basketballern und Ausschussmitgliedern zusammen mit Familienangehörigen auf den Weg zum Kanzelwandhaus im Kleinwalsertal oberhalb von Riezlern. Zunächst hieß es den Aufstieg durch die Winterlandschaft zu bewältigen und die Gepäckseilbahn zu entladen. Und dann konnte auch schon der erste gemütliche Abend in der wohltemperierten Hütte bei Fleischkäse und Kartoffelsalat eingeläutet werden.

Nach einer erholsamen Nacht und einem üppigen Frühstück erwartete uns am Samstag ein sonniger Wintertag. Diesen nutzten einige für eine Winterwanderung, andere gingen am Ifen Skifahren. So fanden sich am Nachmittag alle erschöpft, aber glücklich wieder auf dem Kanzelwandhaus ein.

Während die Basketballenthusiasten am Livestream das Auswärtsspiel unserer Knights in Jena verfolgten, kümmerten sich die anderen um das leibliche Wohl. Es wurde erneut ein lustiger Abend, der auch von der bedauerlichen Niederlage der Knights nicht getrübt wurde. Auch so sieht aktives Vereinsleben und gelebte Freundschaft aus.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann auf Schlitten hinunter in Richtung Parkplatz und dann wieder nach Hause. Damit beginnt die Vorfreude auf den 12. Besuch der Basketballer auf dem Kanzelwandhaus im kommenden Winter.